Aktionen

Kosmisches Faschingsfest

Nachdem sich die Kinder nun schon seit Wochen mit dem Thema Planeten & Weltraum befasst haben, ging es am Freitag auf dem diesjährigen Faschingsfest natürlich auch entsprechend kosmisch zu. IMG_1368Die Kinder gaben zum Auftakt noch einmal ihr neustes Lieder-Repertoir rund um Astronauten und Planeten zum Besten und tanzten gemeinsam mit ihren Eltern und dem Erzieherinnen-Team zu ‚Major Tom‘ völlig losgelöst durch den kosmisch schön geschmückten Welt(-Turn-)raum. Mittags lud dann unser Förderverein noch zu einem netten gemeinsamen Ausklang bei Pizza und Kuchen ein, zu dem sich wieder zahlreiche Eltern und Großeltern eingefunden haben. Es hat uns wieder viel Freude bereitet, das Faschingsfest kulinarisch zu unterstützen und ganz nebenbei ein bisschen Raum für Austausch zwischen den einzelnen Familien im Kindergarten zu schaffen. Sicher wurde auch die ein oder andere neue Idee für weitere Forschertage geboren, die unsere Kinder genauso begeistern könnten wie das Planeten-Projekt.