samstags draußen Familientreff

Einmal im Monat bieten wir ein kleines Event möglichst im Wald oder in unserem schönen Garten direkt am Kinderhaus für alle noch aktiven und schon ehemaligen Familien an. Die Treffen bieten eine gute Gelegenheit, mit anderen Eltern ins Gespräch zu kommen, gemeinsam mit seinen Kindern etwas zu erleben oder einfach alte Bekannte wieder zutreffen.

Bereits durchgeführte Events (Auszug):

•  Die Suche nach unserem Forscher Maskottchen ‚Fred, die Waldameise‘ im Rahmen einer Rallye quer durch den Stadtwald
•  Die Waldhexe Pimpernella Pumpelsack hat uns einen sehr schönen Vormittag am Stadtweiher beschert
•  Bau eines Insektenhotels durch handwerklich begabten Eltern und ihre Kinder
•  Gemeinsamen Radl-Ausflug zum Abenteuerspielplatz am Karlsfelder See

Ideen für kreative, alternative Aktionen im Freien oder auch mal auch drinnen haben wir genügend. Unsere Events sind bisher alle sehr gut gelungen und bekommen viel Zuspruch und Lob von den Eltern.

Leider sind uns aufgrund der aktuellen Situation oft die Hände gebunden, um als Verein Veranstaltungen anzubieten. Trotzdem versuchen wird in den nächsten Monaten Veranstaltungen (unter Einhaltung der Hygienevorschriften) realisieren zu können.  

Informationen über anstehende Veranstaltungen erhält man als Mitglied rechtzeitig durch den Vereins-Newsletter.

Für unsere einzelnen Events sind wir immer wieder auf der Suche nach engagierten Helfern und natürlich auch nach Sponsoren, die uns finanziell bei der Realisierung unserer Ideen unterstützen.