samstags draußen Familientreff

Zum Jahresbeginn 2014 ist ein neues Vereinsprojekt hinzugekommen, das uns sehr am Herzen liegt und mit viel Engagement verfolgt wird: der ’samstags draußen‘ Familientreff. Einmal im Monat bieten wir ein kleines Event möglichst im Wald oder in unserem schönen Garten direkt am Kinderhaus für alle noch aktiven und schon ehemaligen Familien an. Als Auftakt haben die Kinder unser Forscher Maskottchen ‚Fred, die Waldameise‘ im Rahmen einer Rallye quer durch den Stadtwald gesucht. Die Waldhexe Pimpernella Pumpelsack hat uns einen sehr schönen Vormittag am Stadtweiher beschwert und alle handwerklich begabten Eltern und ihre Kinder sind jetzt Profi-Insektenhotel-Bauer.  Im Mai haben wir einen gemeinsamen Radl-Ausflug zum Abenteuerspielplatz am Karlsfelder See unternommen und uns werden auch die nächsten Monate über die Ideen für kreative, alternative Aktionen im Freien so schnell nicht ausgehen. Vor der Sommerpause stehen bspw. noch ein Besuch beim Imker und eine Märchenaufführung im Garten an. Die Treffen bieten eine gute Gelegenheit, mit anderen Eltern ins Gespräch zu kommen, gemeinsam mit seinen Kindern etwas zu erleben oder einfach alte Bekannte wieder zutreffen.  Unsere Events sind bisher alle sehr gut gelungen und bekommen viel Zuspruch und Lob von den Eltern. Sie geben uns eine gute Plattform, um als Verein sichtbar zu sein und neue Mitglieder zu werben.

Für unsere einzelnen Events sind wir immer wieder auf der Suche nach engagierten Helfern und natürlich auch nach Sponsoren, die uns finanziell bei der Realisierung unserer Ideen unterstützen.