Aktionen

Besuch bei den Pasenbacher Kälbchen

Gestern stand wieder einmal ein Besuch auf dem Bauernhof auf dem ’samstags draußen‘ Programm. Mit fast 40 Kindern haben wir zwei herrliche Stunden auf dem Bauernhof Stichlmeyr im Dachauer Hinterland verbracht. Die Kinder sind nun Profis im Kühe Füttern und haben die Bäuerin tatkräftig 2015-06-13_09-53-30bei der täglichen Versorgung der Tiere unterstützt.  Zur Belohnung gab es dafür jede Menge Kakao mit der frischen Milch vom Hof. Zudem konnten wir einiges über die Funktionsweise moderner Melkroboter und die Bewirtschaftung des Hofes erfahren. Und natürlich haben wir uns auch die ‚Kinderzimmer‘ der Kälbchen genauestens angesehen.  Wer mochte, hat zwischendurch noch für ein nettes Erinnerungsfoto auf dem Traktor Platz genommen oder den Barfußpfad für eine kurze Fußreflexzonen-Massage genutzt. Bei der abschließenden Brotzeit gab es also jede Menge zu erzählen.

Wir freuen uns, dass wieder so viele Familien mit dabei waren und danken dem Erlebnisbauernhof Stichlmeyr ganz herzlich für die freundliche Unterstützung dieses Events.