Aktionen

Waldhexe Pimpernella und ihre Geschichten

Gestern hat uns die Waldhexe Pimpernella Pumpelsack im Dachauer Waldlehrpfad  besucht. Mit ihren Geschichten, ihren Wesen und ihrem einzigartigen Temperament hat sie Groß und Klein verzaubert und in die magische Welt der Baumgeister, sprechenden Steine und anderen Waldwesen ‚entführt‘. Die zweistündige Veranstaltung verging wie im Flug und auch mit dem Wetter hatten wir noch Glück. Rund 35 Kindergarten-Kinder hatten ihren Spaß und haben die Waldumgebung in vollen Zügen genossen. Als gemeinsamer Abschluss mit Eltern und Kindern gab es noch die Geschichte von ‚Lilly Schüchtern‘ am Stadtweiher, verbunden mit einem kleinen Picknick. Pimpernella war dann aber schon recht müde und fing ständig an zu Schnarchen. Die Kinder konnten sie zwar noch ein paar Mal aufwecken, doch es wurde dennoch langsam Zeit für Pimpernella, sich wieder in den Wald zurück zu ziehen und neue Kraft in der Natur zu sammeln.

Foto

Unser ’samstags draußen‘ Familientreff war wieder ein voller Erfolg und erfreut sich mittlerweile großer Beliebtheit. Auch ehemalige Kindergarten-Kinder und ihre Familien schätzen diese Gelegenheit, bin dem Kindergarten verbunden zu bleiben und neue wie alte Freundschaften zu pflegen.

Wir danken dem Autohaus Widmann & Winterholler für die großzügige finanzielle Unterstützung des Waldhexe Events. Und natürlich bedanken wir uns auch ganz herzlich bei allen ehrenamtlichen Helfern und bei der Waldhexe  für diesen wunderschönen, lebendigen Vormittag.