Aktionen

Brezn-Backaktion bei Bäckerei Denk

Bei -10° verbringen auch wir den Samstag lieber drinnen als draußen – insbesondere, wenn wir schon die Gelegenheit haben, unsere eigenen Brezn zu backen. Mitte Januar hat Bäckerei Denk dafür die Backstube ganz exklusiv für uns geöffnet. So konnten wir einiges über die verschiedenen Öfen, Knetmaschinen und das Brötchen-Fließband in Erfahrung bringen. Ganz besonders spannend war natürlich die Zubereitung der gerade bei den Kindern so beliebten Brezn. Etwas überrascht mußten wir uns eingestehen, dass es selbst für uns Erwachsene nicht ganz trivial ist, den Brezn Teig zu so dünnen Würsten auszurollen, dass sich anschließend die Brezn Form daraus schlingern lässt.Brezn Zum Glück hatten wir mehr als genug Teig zum üben. Und am Ende sind auch viele tolle Brezn-Kreationen daraus entstanden, die natürlich gleich viel besser schmecken, wenn man sie selbst geformt hat.
Zwischendurch haben sich unsere fleißigen kleinen Brezn-Bäcker noch etwas  mit Schnittlauchbroten gestärkt, während die Brezn sich fröhlich im riesigen gläsernen Backofen gedreht und gebräunt haben. Die Backzeit verging wie im Nu und die Brezn wurden natürlich stolz den Eltern präsentiert.

Wir hatten wieder viel Spaß bei unserem ’samstags draußen‘ Event und bedanken uns ganz herzlich bei Frau Schön von der Bäckerei Denk für die nette Brezn-Backanleitung und die Bereitstellung der leckeren Brote.