Aktuelles

DM Helfer Herzen für Kinderspielraum gewonnen

Juhu, es ist geschafft. Wir haben den DM Helfer Herzen Wettbewerb in Dachau gewonnen. DM zeichnet auf diesem Weg besonderes ehrenamtliches Engagement aus. Wir sind sehr stolz, dieses Jahr mit unseren Aktivitäten im KinderSpielRaum e.V. als einer der beiden lokalen Vereine für die Helfer Herzen Aktion in Dachau nominiert zu sein. Noch mehr Grund zur Freude gab es natürlich gestern bei der Preisverleihung. Wir sind Sieger geworden und haben eine Spende von 600 Euro für unsere Vereinsprojekte erhalten!! Freu! Besonders beeindruckt waren die DM-Kunden, die so fleißig für uns gevotet haben, offenbar von unseren Was-ist-Was Forschungsprojekten mit den Kindergartenkids sowie von unserem großen Engagement für ein aktives Familiennetzwerk rund um das Kinderhaus Mariä Himmelfahrt. Denn hierzu zählen ja auch viele ehemalige Kindergartenbesucher und Eltern, die teilweise schon selber in diesen Kindergarten gegangen sind. Unser Verein bietet mit seinem bunten Event-Programm vielfältige Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben, gemeinsam zu erleben, kreativ zu sein und in unserem schönen Nordgarten am Kindergarten zu feiern. Wir haben noch viele Forscher- und Event-Ideen auf Lager und freuen uns, all das gemeinsam mit Euch und Euren Kindern umzusetzen. Das Spendengeld ist für die Organisation eines Papierboot Rennens auf der Ruderregatta im Frühjahr gedacht. Die Vorbereitungen dafür sind nicht ganz unaufwendig, aber sicher ein großer Spaß für alle begeisterten Hobby-Bootsbauer unter Euch :) Das wird eine lustige Challenge, die wir gerne gemeinsam mit anderen Jugendgruppen und Vereinen meistern möchten. Unsere Abenteuerkids sind ja Dank der Kanu Tour schon fit im Rudern und schippern unser Motto Boot hoffentlich heil über die Ziellinie…

Herzlichen Dank für die freundliche Unterstützung der DM-Filiale am Wettersteinring in Dachau!