Aktuelles

Eene Meene Hexenfest

Am Montag haben wir mit über 70 Kindern und ihren Eltern unser Walpurgisnacht Fest II gefeiert. Juhu!! Hex, hex! Der Hexenzauber war wieder ein voller Erfolg mit neuem Besucher-Rekord. Wir haben kräftig für Sonnenschein getrommelt (was uns auch immerhin bis über den Hexentanz ums Lagerfeuer vor Regen bewahrt hat), uns tolle Hexenbesen aus Reisig gebastelt und jede Menge gruselige Hexen-Masken angefertigt.

Maker:0x4c,Date:2017-10-20,Ver:4,Lens:Kan03,Act:Lar01,E-Y

Maker:0x4c,Date:2017-10-20,Ver:4,Lens:Kan03,Act:Lar01,E-Y

Gaaaanz mutig ging unser Hexenflug dann weiter durch einen Barfußparcours mit echten Glasscherben (abgerundet natürlich). Ui, das war schon ein bisschen verhext und ziemlich pieksig. Zur Belohnung gab’s für alle mutigen Hexen und Teufelchen lecker Waldmeisterbowle, feine Nuti-Crepes und Stockbrot am Lagerfeuer…natürlich nur gegen Hexspruch. Eene meene meck, der Teig war sooo schnell weg. Die Eltern mußten ihr Feierbierchen dann allerdings doch noch unter dem Vordach einnehmen, unser Trommelwirbel konnte das Wetter nicht aufhalten und die Hexsprüche sind uns irgendwann leider auch ausgegangen. Wer Lust hatte, konnte noch schnell seinen größten Wunsch mit unserem Hexen-Räucherwerk ins Universum schicken, bevor es dann endgültig mit quietsch-nassem Schuhwerk heimwärts ging. Wir hoffen, es sind alle fit geblieben und Ihr hattet wieder ein paar zaubervolle Stunden mit Euren Kids und den anderen KiGa-Eltern.  

Maker:0x4c,Date:2017-10-20,Ver:4,Lens:Kan03,Act:Lar01,E-Y

Maker:0x4c,Date:2017-10-20,Ver:4,Lens:Kan03,Act:Lar01,E-Y

Wir bedanken uns ganz herzlich für die freundliche Unterstützung von Frau Eberhardt und den Djembions aus Schwabhausen, Bäckerei Denk, Metzgerei Blank und Trachten Ullmann in Dachau.

Ein dickes Danke geht natürlich auch an alle helfenden Hände und Köpfe, die uns bei der Durchführung des Events unterstützt haben. Ohne Euch wäre das in dieser Größenordnung nicht stemmbar gewesen!

Eene meene jetzt ist Schluß, jede Hexe sich erstmal ausruhen muss. Aber oh je, da kommen uns schon die nächsten Flausen für ein nettes ‚samstags draußen‘ ;)

Hex, hex…