Aktionen

Einweihung Futterstelle mit dem LBV

Am letzten Samstag habt Ihr nicht etwa ein ’samstags draußen‘ Event von uns verpasst, sondern wir haben das von Ralf und Peter mit viel Herzblut gebaute Futterhäuschen in feierlicher Runde an den LBV übergeben. Es ist  etwas größer geworden wie unsere Exemplare vom Nistkastenbau-Event und nun Teil einer größeren Futterstelle für Vögel am Biotop-Teich hinter dem Stadtweiher in Dachau Süd gleich hinter dem Recycling Hof. Das Futterhäuschen soll dazu beitragen, verschiedenste Vögel anzulocken und zu IMG_2909beobachten und auch Kinder für Vögel zu begeistern. Bei der offiziellen Eröffnung der Futterstelle waren auch Landrat Stefan Löwl sowie der Oberbürgermeister Florian Hartmann zu Gast, die sich beide sehr für umweltpolitische Themen einsetzen und das Projekt unterstützen.

Wir sind sehr stolz, dass unser Futterhäuschen nun so ein schönes Platzchen direkt am Biotop neben der Hütte des LBV gefunden hat und in solch prominenter Runde  eingeweiht wurde. Im Januar werden wir sicher auch vom Verein aus einen Besuch abstatten, um die Vögel zu beobachten. Vielleicht hat es bis dahin ja auch ein wenig geschneit, so dass die Vögel die Futterstelle entsprechend stärker frequentieren. Der LBV wird uns hier sicher im Rahmen der Aktion ‚Stunde der Wintervögel‘ vom 8.-10- Januar 2016 fachkundig zur Seite stehen.

Wir freuen uns sehr auf dieses gemeinsame Projekt. Jetzt wünschen wir Euch und Euren Kids aber erst einmal frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches wie frohes neues Jahr 2016!