Aktionen

Eiszauber

Am vergangenen Samstag haben wir unser ’samstags draußen‘ Programm für 2015 mit einem lustigen Eiszauber gestartet. Geträumt hatten wir schon länger davon, die Eisbahn des ASV einmal exklusiv für Friends & Family des Kindergarten zu haben. Und jetzt war es dann endlich soweit. Das Interesse war groß, der Spaß noch viel größer und dazugelernt haben wir auch wieder etwas – zum Beispiel, dass man auch auf dem Eis Fußball spielen kann, dass echte Profis sogar  über Eishockey Schläger drüber hüpfen und man sich statt auf die IMG_3454Holz Pinguine ggf. auch auf Stühle stützen kann, wenn man noch nicht so versiert auf dem Eis ist. Während die Kleineren auf spielerische Art und Weise das Schlittschuhfahren für sich entdecken, gaben die vielen größeren Eisflitzer richtig Gas beim ‚wer hat Angst vorm schwarzen Mann‘. Da schmeckten Würstchen und Brezn im Anschluss gleich doppelt lecker.  Wir waren wieder einmal überrascht, über das große Interesse an unserem Event und hatten wie immer großen Spaß mit all den netten Eltern und Kindern aus dem Kindergarten. ’samstags draußen‘ bietet jedes Mal wieder eine schöne Gelegenheit, neue Familien kennenzulernen oder ehemalige Kindergartenbesucher wieder zutreffen, sich auszutauschen und gemeinsam mit seinen Kindern etwas Tolles zu erleben.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim ASV für die freundliche Unterstützung und insbesondere auch bei Wolfgang und seinen Jungs aus dem Eishockey-Team für die netten Spiele. Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder!