Aktionen

Familienzelten Starnberger See

Dieses Jahr hatten wir super viel Glück mit dem Wetter und konnten mit unseren Kindern zusammen einen Traum-Tag am Starnberger See verbringen. Mit rund 20 Familien haben wir gleich morgens das Oberdeck des Dampfers samt Kletterschiff gekapert. Die Fahrt nach Tutzing verging für alle Dachauer Piraten wie im Flug. Der Rückweg war nicht ganz so komfortabel, aber Dank des direkt am Ufer gelegenen tollen Biergartens, haben selbst die kleineren Piraten unsere ambitionierte Wanderung trotz Hitze gut geschafft. Zurück an der Jugendherberge ging es natürlich zur Abkühlung sofort in den See. Puhh. Die Kinder haben noch bis spät in den Abend das weitläufige Spielgelände der Jugendherberge genossen und sich an unserer Slackline ausprobiert (Danke, Ralf).  Mit den vielen Mitbringsel und unserem Profi-Grillmeister haben wir ein großartiges, improvisiertes Grill-Buffet mit vielen leckeren Salaten und Desserts gezaubert. Zelten16_4283Ganz nach Piraten-Art wurde noch lange gegessen, geratscht, gesungen und gefeiert bis auch die letzten Piraten geschafft in ihre Betten und Schlafsäcke gefallen sind. Den Regen zum Abbau hatten wir eigentlich nicht bestellt, aber echte Piraten kann nichts erschüttern. Wir kommen in jedem Fall wieder – Possenhofen, ahoi!! Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Organisatoren und alle Familien, die den Spaß mitgemacht haben. Es war wieder einmal super schön mit Euch allen! Schöne Ferien und bis bald wieder samstags, draussen…