Aktionen

Fred Suche im Stadtwald

Unser erstes Event aus der Reihe ’samstags draußen‘ – gemeinsam mit anderen Familien draußen sein, forschen und erleben – war ein voller Erfolg. Mehr als Hundert Teilnehmer waren bei der Suche unserer kleinen Waldameise ‚Fred, der Forscher‘ im Stadtwald unterwegs. An spannenden Mitmachstationen haben die Kinder den Bäumen Gesichter gegeben, Brücken gebaut, Tannenzapfen Weitwurf getestet und vieles mehr. Unter natürlich gab es auch viel über das Leben von Waldameisen zu erfahren auf der knapp 2-stündigen Schnitzeljagd quer durch das Areal des Stadtwalds. Am Ziel erwartete unser Maskottchen Fred die vielen energischen Teilnehmer mit seiner Schatztruhe und natürlich gab es auch noch einen netten Ausklang im wieder neu hergerichteten Waldtipi des Kindergartens. Der Spaß war groß für Kinder wie Eltern. Sicher wird nochmal so eine Schnitzeljagd angeboten.

WP_20140215_028 (1)Als nächste Events stehen nun im März der Bau eines Insektenhotels sowie im April der Besuch der Waldhexe Pimpernella Pumpelsack auf dem Programm.

Großen Dank nochmals an dieser Stelle an alle Helfer und Gruppenleiter ohne die dieses Event nicht möglich gewesen wäre.