Aktuelles

Frühlingserwachen mit Fred

Der Frühling zeigt sich bereits von seiner besten Seite. Noch dazu steht die (für unsere Gründungsmitglieder schon legendäre) Schnitzeljagd zu Waldameise Fred, unserem Maskottchen, an. Was braucht es mehr für einen spaßigen Familien-Samstag Vormittag? Und so stürzen wir uns am vergangenen Samstag zusammen mit rund 30 Kindern und ihren Eltern ins Abenteuer. Wir vermessen einmal zu Fuß den halben Stadtwald und üben uns in Bogen Schießen, Kegeln, Wasser Eimer Befüllen und vielem mehr. Auch sind einige knifflige Fragen zu Fred und seinen Ameisen Freunden zu beantworten, um noch den letzten Hinweis auf das Versteck von Fred zu erhaschen. Am Ende ist er doch ganz schön überrascht, von so vielen Kindern auf einmal besucht zu werden. Dabei ist er gerade erst aus dem Winterschlaf erwacht und eigentlich auch ziemlich hungrig. Also beschließt er kurzer Hand, sein Frühstück gemeinsam mit den Kindern einzunehmen. Ein paar fleißige Arbeitsbienen hatten das nämlich schon nett vorbereitet.

Samstag-draußen-Schnitzel-2017-0019Wir hatten wieder einmal großen Spaß auf unserer kleinen Abenteuer Tour quer durchs Unterholz von Dachau-Süd. Danke für die tolle Ausarbeitung, die spontanen Brote-Schmierer und alle übrige Improvisation, die zu einem solchen samstags draußen Event einfach dazu gehört. Fred erholt sich jetzt erstmal ein bisschen und besucht Euch ganz bald wieder im KiGa!