Aktionen

Geocaching am Stadtweiher

Im Rahmen unseres ’samstags draußen‘ Familientreff wurden dieses Mal die Geocaching-Stationen rund um den Stadtweiher genauer inspiziert. Unsere eifrigen kleinen Sucher haben dabei in drei Gruppen Schätze für die jeweils andere Gruppe versteckt und anschließend mit Hilfe einer App fleissig ‚gecacht‘. Am Ende wurde sogar die große Schatzkiste noch entdeckt, die zum Glück gut gefüllt war. Die Kinder hatten wieder großen Spaß in der Natur. Denn rund um den Stadtweiher kann man sich nicht nur toll austoben, sondern dieses Mal konnte man auch hunderte von Kaulquappen im Wasser tanzen sehen. Das war schon sehr aufregend und hat beim ein oder anderen vermutlich für nasse Füße gesorgt. Als Abschluss haben wir wie immer noch gesellig bei einer kleinen Brotzeit zusammengesessen. Die Organisation hat uns wieder viel Spaß gemacht und wir hoffen, es hat Euch auch allen gut gefallen. Servus und bis zum nächsten ’samstags draußen‘, Euer Orga-Team.