Aktuelles

Hexenzauber zur Walpurgisnacht

Ene, mene Hexenfest…Passend zur Walpurgisnacht stieg am IMG_6206Sonntag unser Hexenzauber für Groß und Klein im Garten des Kindergartens. Für den Tanz ums Feuer hat sich jeder noch schnell last Minute seinen Hexenbesen aus Reisig und allerlei Astwerk zusammen gebastelt. Auch brauchte es schon einen professionellen Hexspruch, um einen Stockbrot-Teig zu ergattern und am Feuer zu grillen. Begleitet wurden wir für unseren großen Hexentanz von unserer bunt gemischten spontanen Trommelgruppe. Wir IMG_6201haben uns wirklich alle Mühe gegeben, den Winter endgültig auszutreiben, so dass wir bald wieder so ein nettes Fest im Garten auf die Beine stellen können. Es gab wieder jede Menge Gelegenheit, neue und alt bekannte Gesichter  zu treffen, sich auszutauschen und gemütlich beim Grillen oder am Lagerfeuer zusammen zu ratschen. Die kleinen Hexen hatten ihren Spaß beim Toben quer durch den schönen großen Garten. Im finalen Bierkrug-Schubsen Contest wurde es dann richtig spannend – wer schiebt den Bierkrug genau bis an die äußerste Kante, ohne dass er runter fällt? Die Kinder waren hier eindeutig überlegen. Schließlich haben die Erwachsenen aber auch noch einen Sieger unter sich ausmachen können für den zweiten Platz. Beide Sieger haben einen Gutschein erhalten, mit dem sie hoffentlich viel Freude haben.

IMG_6203Es war ein wunderbares Fest mit vielen schönen Momenten und einer überwältigenden Teilnehmerzahl. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitorganisatoren, den spontanen Theken-Helferinnen, den Auf- und Abbau-Helfern und ganz besonders Djembions aus Schwabhausen.

Abra kadabra simsala bim, wir schwelgen immer noch dahin.

Schnell zaubert ein neues Event herbei, samstags haben wir ja schließlich frei… und sind alle gern dabei. Hex,hex!! 😉