Aktionen

Hochbeet für die Krippenkinder

Diese Woche konnten wir nun erstmals auch ein Projekt für die ganz Kleinen in unserem Kinderhaus umsetzen. Wir freuen uns ganz besonders, dass im Garten des Kinderhauses jetzt ein zweites Hochbeet zur Verfügung steht, das speziell auf die Bedürfnisse der Krippenkinder ausgerichtet ist. Jetzt kann auch vor den Räumlichkeiten der Krippe draußen fleißig in der Erde gematscht, gesät, beobachtet und geerntet werden. Walderdbeeren wären bestimmt ein ganz toller Leckerbissen…mmh. Das Beet eignet sich aber genauso gut auch für die Bepflanzung mit Blumen, Kräutern oder Gemüse und ähnlichem mehr.  Wir sind uns sicher, dass die kleinen Gärtner ihren Spaß haben werden und gemeinsam mit ihren Erzieherinnen neugierig Erde wie Pflanzen erkunden werden.

Hochbeet-Krippe-2016-0039Wir bedanken uns für die großzügige Spende seitens der Eltern für die Material-Anschaffung sowie für den Einsatz des engagierten Aufbau-Teams, das extra einen Teil seiner Freizeit geopfert hat, um diese besondere neue Gartenstation entstehen zu lassen.