Aktionen

Insektenhotel Bau für den Kindergarten

Gestern war es wieder Zeit für einen neuen ’samstags draußen‘ Familientreff auf dem Kindergarten Gelände. Kindergartenkinder, deren Geschwister und viele handwerklich geschickte Eltern haben alles gegeben, um den schönen Garten um ein großzügiges Insektenhotel zu bereichern. Wir haben kräftig gehämmert, gesägt, gebohrt, gepinselt und die unterschiedlichsten Materialien in unserem Insektenhotel verbaut. Von Bambus über Stroh bis hin zu gelöcherten Ästen und Steinen. Bienen, Käfer, Fliegen & Co. haben nun ab sofort beste Nistbedingungen im Garten des Kinderhauses und sorgen hoffentlich für einen lebendigen Garten.

IMG_0614Viele Familien waren voller Tatendrang und habe sich sogar noch ein kreatives Insektenhotel für den eigenen Garten gebaut bzw. Blumentöpfe für den Balkon verziert. Die Veranstaltung war wieder sehr gut besucht. Groß und Klein hatten großen Spaß am kreativen Werkeln und so manche Eltern haben vielleicht sogar ganz neue handwerkliche Talente an sich entdecken können. Ein kleiner Imbiss sorgte für einen schönen Ausklang dieses gelungenen Nachmittages.

Wir danken allen Eltern fürs Mitmachen, denn ohne Sie wäre die Realisierung des Insektenhotels für den Kindergarten nicht möglich gewesen. Auch die Ablauf- und Materialorganisation im Voraus war wieder bestens von unserem Team geplant. Mittlerweile sind wir Dank unseres komplementären Teams schon richtig fit in der Organisation unserer Events.

Wir freuen uns, Sie im Mai zum Imker-Besuch begrüßen zu können.