Aktionen

Knusper, knusper, Knäuschen

Mit unserem legendären Märchenspiel sind wir gemeinsam mit den Kindergarten-Kindern tief eingetaucht in die Welt von Hänsel und Gretel. Wir haben uns einen schicken Ofen bemalt, eigene kleine Kunstwerke aus Lebkuchen gestaltet, Brot gebacken und die heimische Beerenvielfalt an der Sinnestation erfühlt. Beim anschließenden Märchenspiel haben Eltern und Abenteuerkids alles gegeben, um uns mit auf die Reise in den tiefen finsteren Wald zu nehmen. Die Kinder fieberten eifrig mit Hänsel und Gretel mit, regten sich auf über deren durchsetzungsschwachen Vater und die böse Hexe, die am Ende dann zum Glück ja doch noch überlistet werden konnte und im Ofen schmort. Puh, nach so viel Aufregung hatten wir uns wahrlich das Spanferkel verdient. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden für die Vorbereitung dieses einzigartigen Events. Es ist immer wieder eine große Freude, die Kinder so aktiv mitwirken zu lassen und anschließend so ausgelassen auf dem vertrauten Gelände des Kindergartens spielen zu sehen, während die Eltern mit neuen und alten Freunden ins Gespräch kommen. Das Märchenspiel samt Vereinsfest ist immer der Ausklang unseres ’samstags draußen‘ Jahresprogramms. Wir freuen uns über das große Interesse an unseren Events.