Aktuelles

Knusper, knusper, Knäuschen

Unser legendäres Märchenspiel ging am vergangenen Samstag in die nächste Runde. Gemeinsam mit den Kindergarten-Kindern sind wir dieses Jahr tief eingetaucht in die Welt von Hänsel und Gretel. Wir haben uns einen schicken Ofen bemalt, eigene kleine Kunstwerke aus Lebkuchen gestaltet, Brot gebacken und die heimische Beerenvielfalt an der Sinnestation erfühlt. Beim anschließenden Märchenspiel haben Eltern und Abenteuerkids alles gegeben, um uns mit auf die Reise in den tiefen finsteren Wald zu nehmen. Die Kinder fieberten eifrig mit Hänsel und Gretel mit, regten sich auf über deren durchsetzungsschwachen Vater und die böse Hexe, die am Ende dann zum Glück ja doch noch überlistet werden konnte und im Ofen schmort. Puh, nach so viel Aufregung hatten wir uns wahrlich das Spanferkel verdient. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden für die Vorbereitung dieses einzigartigen Events. Es ist immer wieder eine große Freude, die Kinder so aktiv mitwirken zu lassen und anschließend so ausgelassen auf dem vertrauten Gelände des Kindergartens spielen zu sehen, während die Eltern mit neuen und alten Freunden ins Gespräch kommen. Das Märchenspiel samt Vereinsfest war wie immer der Ausklang unseres ’samstags draußen‘ Jahresprogramms. Wir freuen uns über das große Interesse an unseren Events. Die Planung fürs neue Kindergartenjahr hat schon begonnen. Wer noch Ideen hat für Kindergarten- wie Krippenkinder, kann diese aber jederzeit gerne noch einbringen oder einfach mithelfen, die nächsten samstags draußen Events auf die Beine zu stellen.

Mit unserem Zelt-Wochenende startet wir jetzt auch schon bald in die Sommerferien. Euch allen eine schöne Sommerpause und eine gute Zeit.