Aktionen

Kreativer Murmelbahn Vormittag

Letzten Samstag haben wir uns zu einer ungewöhnlichen ’samstags draußen‘ Aktion zusammen gefunden: Murmelbahnen mal selber bauen. Aber natürlich nicht irgendeine, sondern ganz kreativ aus lauter alten Kartons, Pappbechern und vielem mehr, was wohl jeder zu hause längst als Müll aussortiert hat. Und IMG_3421natürlich sollte das ganze möglichst groß werden. Dementsprechend sind viele Kinder dieses Mal gleich mit ihren Vätern gekommen, um jemand Großes und Starkes an ihrer Seite zu  haben im Contest um die schönste Murmelbahn. Dank Klebeband und Karton-Vorräten sind draußen im Garten des Kinderhauses innerhalb kurzer Zeit die kreativsten Vater-Kind Werke entstanden. Vor dem Test der Bahnen hatten sich dann alle ein Weißwurst Frühstück zum Aufwärmen verdient. Bevor dann die Murmeln nur so durch Rohre, Flaschen und Plastiktassen gekullert und gescheppert sind. Einige Exponate stehen jetzt noch im Eingangsbereich des Kinderhauses zum Spielen bereit, so dass auch alle Kinder, die am Samstag leider nicht dabei sein konnten nochmal die originellen Murmelbahnen ausprobieren können. IMG_3431Wir danken allen Teilnehmern und helfenden Händen für den tollen Vormittag und hoffen, dass jeder zu hause mit seiner eigenen Murmelbahn noch viel Freude hat. Mögen auch die Bahnen, die im Kinderhaus stehen, noch viele Nutzer finden und für Spaß und Abwechslung sorgen.

Im Dezember schließen wir das Jahr mit einem Sing-Vormittag im Kinderhaus ab, zudem wir wieder alle Kinder des Kinderhauses sowie ihre Geschwister ganz herzlich einladen.