Aktuelles

Leckerer Schoki-Nachmittag

Eigentlich ist ja grad Fastenzeit, aber die Aussicht auf ein eigenes Schoko-Event im neuen Pralinen-Atelier der Candisserie Dachau war einfach zu verlockend. Deshalb haben wir letzte Woche die Gelegenheit genutzt und unser ’samstags draußen‘ kurzer Hand nach drinnen verlagert. In zwei Gruppen haben wir mit knapp 40 Kindern jede Menge Wissenswertes erfahren über den Anbau und die Ernte von Kakaobohnen weit in der Ferne. Da haben wir schon mächtig gestaunt, dass es einen extra Kakao-Baum WS Kinder-2gibt…so einen hätte jetzt sicher jedes Kind gern im eigenen Garten. Aber rohe Kakaobohnen schmecken noch nicht so wirklich (da durften wir nämlich auch gleich mal kosten) und bis daraus unsere tolle Schoki wird, sind ja noch so einige Schritte zu tun. Das würde uns viel zu lange dauern, wenn wir gerade so richtig Japp auf Schokolade haben. Also kürzen wir das Ganz ab und testen gleich mal alle Sorten von dunkel über Vollmilch bis weiß in der Candisserie durch. Yummie!! Dann gings aber endlich ans Werk. Jeder durfte zum Abschluss die Ärmel hochkrempeln und seine eigene Schoko-Tafel gießen. Dazu gab’s natürlich jede Menge Toppings zum Dekorieren. Herausgekommen sind viele tolle Schokoladen-Kunstwerke. Wir hoffen, die individuellen Tafeln haben Euch ganz besonders gut geschmeckt.

Und versprochen, beim nächsten ’samstags draußen‘ geht’s wieder sportlich zu, damit die Schoko sich wieder abtrainieren lässt.Wir freuen uns schon auf unser Februar Event auf der ASV-Eisbahn!!

logo Candisserie Atelier-gold jpg.Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Candisserie für das tolle Event und die Unterstützung unseres Vereins. Ihr könnt dort übrigens jetzt auch einen netten Schoko-Kindergeburtstag feiern. Viel Spaß!