Aktionen

Pflanzaktion geschafft

IMG_0867Dank der tatkräftigen Unterstützung durch unsere Kindergarten Kinder sind unsere Vereinsbeete im Nordteil des Gartens nun vom Unkraut befreit und frisch bepflanzt. Mit einem Großeinkauf von Pflanzen und jeder Menge frischer Erde bepackt, haben wir in der letzten Woche unser Gartenprojekt gestartet. Die Kinder konnten sich beim Unkraut Jäten schon mit Spaten und anderen Gartengeräten vertraut machen und haben fleißig alles umgegraben. Über drei Vormittage verteilt hat das Was-ist-Was Team anschließend die Bepflanzung der Beete mit rund 200 Pflanzen koordiniert. Einige Kinder haben zum ersten Mal etwas gepflanzt, andere waren neugierig auf den Duft oder Geschmack einzelner Pflanzen, die sie vorher noch nicht kannten. So wurde Schnittlauch probiert, an Pflanzen gerochen und Blätter zerrieben. Alle 100 kleinen Gärtner waren sehr fleißig bei der Sache und hatten großen Spaß beim Buddeln mit dem Spaten, bei den einzelnen Pflanzschritten und natürlich beim Gießen. Vielleicht entdecken sie ja die ein oder andere Pflanze auch  im eigenen Garten oder auf dem Balkon wieder und erinnern sich gerne an unsere gemeinsame Aktion.

Wer noch den ein oder anderen Gieß- und Beetpflege Dienst übernehmen kann oder unser Projekt auf andere Weise unterstützen möchte, ist jederzeit eingeladen, sich per Email zu rühren oder unser Team direkt anzusprechen.

Dreckige Kinder-HändeWir hoffen natürlich auf eine ergiebige Ernte und viel Freude mit den Pflanzen in den Was-ist-Was Projekttagen.