Aktionen

Pilzsuche in Mariabrunn

Wir waren zwar schon etwas spät dran gestern, aber dennoch konnten wir Dank unseres netten Pilzcoach noch ein paar seltene Exemplare aufspüren und bestimmen. Die Kinder haben es genossen, mal direkt durchs Dickicht zu wandern statt auf den normalen Wegen unterwegs zu sein. Und wer keinen essbaren Pilz mehr erwischt hat, der hat einfach Tannenzapfen gesammelt. IMG_0417_2Daneben gaben es auch allerhand anderes im Wald zu entdecken, z.B. einen kleinen Frosch, der wie wir gelernt haben auch im feuchten Moos zu hause sein kann.  Die Kinder haben sich zudem auf die Suche nach 5 ganz besonderen Pilzen aus Plastik gemacht. Deren süßer Inhalt konnte allerdings nur mit Hilfe eines kleinen Pilz-Quiz ergattert werden und dafür muss man schon gut aufgepasst haben oder aber seine Eltern ein bisschen mit einspannen. Auch wenn es recht frisch war im herbstlichen Mariabrunn, so hatten wir noch einen kurzweiligen Vormittag im Unterholz und sind mit einigen neuen Erkenntnissen zum Thema Pilze selber suchen wieder heim gefahren. Nächstes Jahr ziehen wir auf jeden Fall wieder los, ggf. etwas früher im Herbst, so dass die Ausbeute noch etwas größer ist.