Aktionen

Piraten Fasching

Die diesjährige Faschingsfeier im Kindergarten stand unter dem Motto ‚Piraten‘.  Neben einer perfekten Piraten Deko hatten die Kinder auch musikalisch einiges zu bieten. Ihr Piraten-Schlachtruf hat uns Eltern schon ganz schön Furcht eingejagt, aber dann haben uns die Mini-Piraten etwas vorgesungen von ihrem Piraten-Alltag: sie träumen nämlich eigentlich eher vom Rudern und Fischefangen auf hoher See und schießen offenbar auch nur mit Tomaten, pipapo und sowieso. Wir mußten uns also nicht länger fürchten und hatten auch einen großen Spaß.

IMG_1311Als kleine Abrundung zum Feierausklang am Mittag haben wir als Verein Kuchen, Brezn und Getränke angeboten, so dass auch die Eltern und größere wie kleinere Geschwisterkinder ein wenig mitfeiern konnten. Unser Stand wurde wieder sehr gut angenommen, so dass bei unseren großen Piraten binnen kurzer Zeit alles ausverkauft war.

Wir danken an dieser Stelle  allen Helfern an unserem Stand, den Kuchenbäckern und natürlich dem Erzieherinnen Team für eine wirklich sehr gelungene Faschingsfeier.