Aktionen

Radltour zum Abenteuerspielplatz

Das Umdisponieren für unseren gestrigen ’samstags draußen‘ Familientreff hat sich gelohnt. Die noch kurzfristig organisierte Radltour zum Abenteuerspielplatz am Karlsfelder See war ein voller Erfolg. Selbst die grauen Wolken sind brav über uns hinweg gezogen, so dass wir zum Abschluss noch spontan Grillen konnten. Wie immer waren viele Familien aus dem Kindergarten dabei, sei es per Fahrrad oder ganz kurzentschlossen mit dem Auto. Während die Kinder sich dann vor Ort auf der Seilbahn, der Tunnelrutsche oder im Piratenschiff vergnügt haben, nutzten die Eltern die Gelegenheit zum Klönen und Entspannen.  So war hoffentlich für jeden etwas dabei und Groß und Klein konnten wieder neue Kontakte knüpfen oder ausbauen.Foto

Der Besuch beim Imker wird ganz sicher nachgeholt – eventuell sogar noch vor der Sommerpause, ansonsten spätestens im Herbst.

Mittlerweile ist auch unser Gartenprojekt gestartet. Die größeren Kindergartenkinder waren vor Ostern schon beim Rasenansäen aktiv mit dabei. Unser Nordgarten ist inzwischen fein ergrünt und steht nun hoffentlich bald zum Spielen offen.  Das Vereins-Hochbeet wird ebenfalls bald bestückt, so dass vor den Sommerferien hoffentlich noch geerntet und das ein oder andere kleinere Forschungsprojekt durchgeführt werden kann.

Wir möchte an dieser Stelle nochmal allen freiwilligen Helfern für die engagierte Unterstützung danken. Es ist wunderbar, dass sich immer wieder für neue Themen eine kleine Gruppe findet, die die Sache in die Hand nimmt und den Kinder so besondere Angebote ermöglicht. Herzlichen Dank dafür!