Aktionen

Schnupper-Tennis beim TFD

Unser ’samstags draußen‘ im September musste ausnahmsweise mal drinnen stattfinden. Wir hatten das einzige Regenwochenende weit und breit erwischt. Aber zum Glück sind die Tennisfreunde Dachau ja sehr flexibel, und so konnten wir kurzerhand in die Halle umziehen mit unseren angehenden kleinen Tennis-Profis. Die Kinder hatten auf den extra für uns ksrreservierten 2 Plätzen viel Spaß und meisterten tapfer ihr erstes bewegungsintensives Tennis Training. Die Trainer des TFD führten die Kinder ganz spielerisch an den Tennis-Sport heran: um die Koordination zu erleichtern, wurden Tennisbälle erstmal nur gefangen. Später konnte  jeder auch erste  Schläge mit dem Tennisschläger üben. Ganz so einfach war es dann aber doch nicht, den Ball heil übers Netz zu bringen. Tennis ist aber dennoch eine äußerst lustige Sache, denn  im Training werden jede Menge Laufspiele gespielt. Man kann sich also richtig gut austoben und verbessert ganz nebenbei seine Kondition für andere  Sportarten gleich mit.

Es war sehr schön, das Tennis Training des TFD einmal ganz exklusiv zu genießen und Tennis auszuprobieren. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an die tolle Kooperation mit den Trainern der Tennisfreunde Dachau. Wir kommen gern wieder und lassen uns noch ein paar Profi-Tricks fürs erste Turnier zeigen ;-)