Aktionen

Start ins KiGa Jahr 2013/14

2.9.13 Heute war es endlich soweit. Das neue Kindergarten Jahr hat begonnen. Kinder wie Eltern erkunden neugierig die neuen Räumlichkeiten unseres Kindergartens. Die Wände sind zwar noch ungewohnt kahl und auch an manchem Detail wird noch gearbeitet, aber  dennoch zeigen sich alle froh über die neuen, hellen Räume unter jetzt hoffentlich regendichtem Dach. Insbesondere die neuen Spielgeräte im Garten sorgen offensichtlich für große Begeisterung unter den Kindern. Schließlich mussten sie während der Bauphase über viele Monate hinweg Rutsche & Co. entbehren. Bis sich alles eingespielt hat und sich auch alle neuen Kindergarten-Kinder eingelebt haben, werden sicher noch ein paar Tage und Wochen vergehen. Aber wenn erst einmal die Abrissarbeiten beendet sind und  auf dem Gelände auch der nördliche Gartenteil enstehen kann, ist der Umzug in den Neubau vermutlich schon längst vergessen.

Wir wünschen den Kindergarten-Kindern, den Erzieherinnen, den Eltern und insbesondere allen neuen kleinen Kindergarten-Startern alles Gute für das Kindergarten Jahr 2013/14. Wir möchten auch in diesem Jahr wieder mit dazu beitragen, dass sich unsere Kinder im Kindergarten wohlfühlen, regelmäßig zu kleinen Forschern und großen Sängern werden und  jeden Tag eine Menge Spaß haben. Auch wünschen wir uns ein lebendiges Elternnetzwerk, mit dem wir viele Aktivitäten auf die Beine stellen und schöne Feste feiern möchten. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen.

Ihr Team vom Förderverein KinderSpielRaum e.V.