Aktionen

Vereinsstand am Elternabend

26.9.13 Gestern haben wir unseren Verein im Rahmen des Elternabends zum ersten Mal allen neuen Kindergarten-Eltern vorgestellt. Die Resonanz war sehr positiv. Viele Eltern interessieren sich für unsere Arbeit. Insbesondere für die Was-ist-Was Projekttage begeistern sich die Eltern und nutzten teilweise sogar gleich die Gelegenheit, selbst das ein oder andere Exponat unserer Projekttage zu erforschen. Sehr viel Anklang finden auch unsere Bemühungen um eine optimale Nutzung des gerade angelegten Nordgarten. Hier werden z.B. bestimmte Pflanzen bzw. Kräuter für unsere Was-ist-Was Tage gleich mit gepflanzt und auch ein Hochbeet hergerichtet, das die Kinder selbst bepflanzen werden.

Nicht zuletzt hat sicherlich auch unsere  kleine Cocktail Bar zu einer aufgelockerten Atmosphäre beigetragen.  Für einige bot sich in diesem offenen Rahmen vielleicht sogar die erste Gelegenheit, andere Eltern kennenzulernen bzw. mit ihnen oder den Erzieherinnen ins Gespräch zu kommen. Ein weiterer Schritt in Richtung aktives Familiennetzwerk.

Es hat uns viel Freude bereitet, den Verein vorzustellen, und wir danken allen Eltern ganz herzlich für ihre freundliche Spende. Auch konnten wir noch einige Unterstützer für unseren für den 11. Oktober geplanten Nationentag gewinnen, worüber wir uns natürlich ganz besonders freuen. Nun können wir die Planung gemeinsam mit vielen neuen helfenden Händen vorantreiben und einen erlebnisreichen Nachmittag für Kinder wie Eltern auf die Beine stellen.

Herzliche Grüße

Ihr Team vom KinderSpielRaum e.V.