Aktionen

Vereinsversammlung und Einweihung

Gleich nach den Pfingstferien haben wir uns zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung im Kindergarten versammelt, um den Vorstand hinsichtlich der Aktivitäten in 2015 sowie unsere Kassenprüfer zu entlasten. Natürlich wurden auch unsere nächsten Aktivitäten und Events sowie unsere zukünftige Ausrichtung diskutiert. Wir freuen uns sehr, mit unserem motivierten Orga- und Vorstandsteam weitere tolle Was-ist-Was Forschertage und samstags draußen Treffs anbieten zu können. Auch wird es in diesem Jahr wieder eine DVD zum Sommerfest geben, welche wir wie gewohnt verbunden mit einem kleinen Kuchenbuffet kurz vor der Sommerpause verkaufen werden. Neben unserem erfolgreichen und ereignisreichen Jahr der Zusammenarbeit, gab es aber auch noch zwei Neuheiten zu feiern bzw. einzuweihen. KSRRaumNach monatelanger Wochenende-Arbeit ist jetzt unser Vereinsraum im Gartenpavillion endlich hergerichtet und mit unserem Gartenmaterial sowie neuen Biertisch-Garnituren für unsere Events und den Kuchenverkauf bestückt. Der Kindergarten hat jetzt auch eine eigene Feuerschale für das St. Martinsfest sowie für unsere Vereins Events. Für die Krippe konnten wir Dank einer Spende ein eigenes kleines Hochbeet anschaffen und aufbauen, welches auch schon fleißig von den Kindern und Erzieherinnen gemeinsam bepflanzt wurde.KSRBeet

Wir danken ganz herzlich den motivierten Organisatoren und allen helfenden Händen, die immer wieder einen Teil ihrer wertvollen Freizeit investieren und all dies möglich werden lassen. Es ist sehr schön, dass auf diese Weise viele tolle Projekte entstehen dürfen, die den Kindergarten so einzigartig machen. Dafür ein großes Dankeschön!