Aktionen

Was-ist-Was Wasserspiel-Spaß

Für unsere Kindergarten-Kinder stand heute ein ganz besonderer Spaß an. Das Was-ist-Was Team hat sich zum Abschluss vor der Sommerpause einen extra großen XXL-Wasserspielplatz ausgedacht. Wo normalerweise nur Kies, Sand und Rasen zu finden sind, entstanden heute lauter große Meere mit berüchtigten Felsen, Inseln, Wasserfälle, Kanäle und Angelbecken. Hier konnten die Kinder ihre selbst gebastelten Schiffe gemütlich schippern lassen oder sich eine IMG_1948wilde Regatta liefern, indem sie die Schiffe um die Wetter übers Meer pusten. In der großen Kiesgrube im Nordgarten wurde wieder herrlich gematscht, und wer Lust hatte, konnte sich auch noch einer mini Kneipp-Kur unterziehen und mit den Zehenspitzen in kaltes und warmes Wasser eintauchen. Auch unser Maskottchen ‚Fred, die Forscherameise‘ kam extra aus seinem Bau im Wald vorbei, um die Kinder zu besuchen. Fred hatte sogar eine tolle Überraschung dabei: Eis für alle. Die Kinder dankten ihm mit ganz vielen Streicheleinheiten und jeder Menge Lachen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Eltern, die sich heute die Zeit genommen haben und den Kindern diesen außergewöhnlichen Gartenspaß ermöglicht haben. Es war wieder großartig, was wir gemeinsam auf die Beine stellen!