Aktionen

Wasserspiel und Eis von Fred

20130726_11-52-44Zum Abschluß der Was-ist-Was Tag Reihe ging es heute nochmal passend zum Wetter um das Thema Wasser. Nachdem die Vorschulkinder Wasserräder aus kleinen Eislöffeln und Korken gebaut hatten und noch etwas über das Arbeiten mit Wasser gelernt haben, wurde dann die Wasserlandschaft für alle Kindergarten Kinder geöffnet. An verschiedenen Stationen wurden Magnete geangelt, Schiffe gebaut und über die 7 Weltmeere der Kieslandschaft geschippert. Wer eine kleine Abkühlung brauchte, konnte durch den Rasensprenger sausen oder einfach nur die Füße kühlen. Auch unser Was-ist-Was Tag Maskottchen ‚Fred, der Forscher‘ hat die Kinder nochmal mit jeder Menge Eis im Gepäck besucht. Fred und das Was-ist-Was Tag Team verabschieden sich damit in die wohlverdiente Sommerpause. Im neuen Kindergartenjahr gibt es dann wieder viele neue spannende Projekttage für kleine Forscher in den neuen Räumlichkeiten.

20130726_12-03-38Großer Dank nochmals an alle ehrenamtlichen Helferinnen, die diesen erfrischenden, bunten Vormittag möglich gemacht habe,n und für die vielen kreativen Forschungsideen für Kinder rund um das Themenfeld ‚Wasser‘.  Vieles davon kann man übrigens mit etwas Hilfe von den Eltern auch zu hause ganz leicht nachbauen – sicher auch eine schöne Idee für die Ferienzeit.