Aktionen

Wer findet den Schatz?

Am Samstag Morgen haben wir uns zur winterlich-frischen Schnitzeljagd am Stadtweiher versammelt. Die wieder sehr vielen jungen Teilnehmer hatten großen Spaß auf der Suche nach den passenden Teilen für die Schatzkarte. Neben Wissensfragen über Tiere und den Wald mussten auch einige Geschicklichkeitsübungen gemeistert werden bis man endlich den Code für die Box mit den Hinweisen zur nächsten Station zusammen hatte. Auch WP_20150314_006die Eltern durften einbisschen mitraten und waren über die ein oder andere Lösung sicherlich genauso überrascht wie die Kinder. Nachdem jede Gruppe ihre Schatztruhe ‚geplündert‘ hatte, haben wir uns alle beim Lagerfeuer am Stadtweiher wieder aufgewärmt. Wer Lust hatte, konnte sich noch ein Stockbrot oder Würstchen grillen oder einfach noch einbisschen mit den anderen Kindern umher tollen. Die Resonanz war wieder sehr groß und sehr positiv für unseren ’samstags draußen‘ Familienvormittag. Die Organisation hat uns viel Freude bereitet, und wir sind jetzt schon gespannt auf unsere Flughafentour im April. Bis dahin wünschen wir allen Familien eine gute Zeit, frohe Ostertage und natürlich ganz schöne Ferien.