Aktionen

Zelten am Schliersee

Für den Ferien Auftakt haben wir uns auch vom KinderSpielRaum e.V. etwas Besonderes ausgedacht – Zelten am Schliersee. Der Wettergott meinte es allerdings dann doch nicht ganz so gut mit uns, so dass einige Zelte gleich verpackt geblieben sind. Dennoch hatten wir viel Spaß auf unserer kleinen Wanderung zur Schlierberg Alm mit rund 16 Familien.  Oben konnten sich die Kinder gleich nochmal richtig auf dem schönen Spielplatz, beim Minigolf oder auf dem Trampolin austoben. Netterweise gab es für alle, die den Regen scheuen oder deren Füße nicht mehr laufen wollten, einen Platz in der Gondel. Für eine Talfahrt per WP_20140802_004Sommerrodelbahn war es leider schon zu naß -das wird aber sicherlich bei nächster Gelegenheit nachgeholt. Am späten Nachmittag ging es dann statt der geplanten Übernachtung im Zelt für den Großteil der Gruppe schon zurück gen Dachau, wo wir unseren gemeinsamen Ausflug mit einer spontanen Carport Party haben ausklingen lassen. Es war ein sehr lustiger Tag, der sicher allen viel Freude bereitet hat. Das Zelten wird ganz bestimmt nachgeholt, wenn das Wetter etwas stabiler ist. Bis dahin tut es vielleicht auch erst einmal eine Zeltübernachtung im Garten.

Wir danken nochmal allen Teilnehmern für das  Interesse, den Organisatoren für das große Engagement und Improvisation und wünschen allen Familien des Kindergartens schöne erlebnisreiche wie erholsame Sommerferien.